Werner und Johannes Jülg im Keller

Deutschland - Pfalz

Jülg

Erfolgreiches Familienweingut, gegründet 1961 mit 18 Hektar Rebfläche in Deutschland und Frankreich. Der Winzer Johannes Jülg, Jahrgang 1987, der bei Lehrmeistern wie Klaus Peter Keller und auf der Domaine Clos des Lambr...

Erfolgreiches Familienweingut, gegründet 1961 mit 18 Hektar Rebfläche in Deutschland und Frankreich. Der Winzer Johannes Jülg, Jahrgang 1987, der bei Lehrmeistern wie Klaus Peter Keller und auf der Domaine Clos des Lambrays im Burgund ganz genau hingeschaut hat, wurde hier noch vor kurzem als >>Newcomer<< (Aufsteiger im Gault Millau), gefeiert. Diesem Status ist er mittlerweile entwachsen, seine Weine - ob weiße und rote Burgunder oder Riesling - sind von beeindruckender Seriosität, ohne ihre verspielte Finesse zu vernachlässigen. Das kalkgeprägte Terroir befördert dabei die stilistische Nähe zum Burgund. Mitglied beim Barrique-Forum Pfalz und bei der Generation Riesling.

johannes und werner juelg
luftaufnahme der weinlese
weingut juelg zu tisch
johannes juelg im weinkeller

Artikel des Herstellers