Weingut Aldinger

Deutschland - Württemberg

Aldinger

Das VDP.Prädikatsweingut hat eine sehr lange Familientradition. 1492 wurde der Grundstock durch Bentz der Aldinger gelegt. Die im Einklang mit der Natur bewirtschaftete Rebfläche beträgt 25 Hektar. Darunter befinden sich...

Das VDP.Prädikatsweingut hat eine sehr lange Familientradition. 1492 wurde der Grundstock durch Bentz der Aldinger gelegt. Die im Einklang mit der Natur bewirtschaftete Rebfläche beträgt 25 Hektar. Darunter befinden sich Spitzenlagen wie der Stettener Pulvermächer, der Hanweiler Berg, Fellbacher Lämmler und der Untertürkheimer Gips, der sich im Alleinbesitz der Familie befindet. Es entstehen Weine von hervorragender Qualität, die Jahr für Jahr mehrfach preisgekrönt werden. Hansjörg und Matthias Aldinger sind vom Falstaff zum Newcomer des Jahres 2017 gewählt worden.

Artikel des Herstellers