das weingut delheim in stellenbosch

Südafrika - Stellenbosch

Delheim

An den Hängen des Simonsberg, 50 Kilometer von Kapstadt entfernt, liegt das Weingut der Familie Delheim. Der legendäre Winzer Michael Hans >>Spatz<< Sperling kam 1951 aus Tettnang am Bodensee nach Stellenbosch, um bei se...

An den Hängen des Simonsberg, 50 Kilometer von Kapstadt entfernt, liegt das Weingut der Familie Delheim. Der legendäre Winzer Michael Hans >>Spatz<< Sperling kam 1951 aus Tettnang am Bodensee nach Stellenbosch, um bei seiner Tante Deli und Onkel Hans die bewirtschafteten Besitzungen zu verwalten. Blutjung, mittellos aber mit den neuesten Visionen im Gepäck, kam er um sich im südafrikanischen Weinbau einen Namen zu machen. Das Weingut Delheim schmückt sich mit der höchsten Weinauszeichnung der 1659 Medal of Honour und befindet sich in allerbester Gesellschaft mit André du Troit und Nelson Mandela. Die nächste Generation mit Nora und Victor Sperling verwaltet dieses traumhaft gelegene Anwesen.

Artikel des Herstellers