stephane tissot im jura

Frankreich - Jura

Bénédicte et Stéphane Tissot

Stéphane Tissot gehört zu den großen Winzerpersönlichkeiten Frankreichs. Seine polarisierenden Weine sind kompromisslos Terroirgeprägt und besitzen einen gradlinigen Herkunftscharakter. Nach seiner Ausbildung in Australi...

Stéphane Tissot gehört zu den großen Winzerpersönlichkeiten Frankreichs. Seine polarisierenden Weine sind kompromisslos Terroirgeprägt und besitzen einen gradlinigen Herkunftscharakter. Nach seiner Ausbildung in Australien und Burgund übernahm 1990 Stéphane Tissot das Weingut von seinem Großvater. Das Weingut wurde 1992 auf ökologischen Bioanbau umgestellt und 2004 auf biodynamische Landwirtschaft. Das Dorf Montigny-lès-Arsures hat circa 254 Einwohner, nahe der Gemeinde Arbois, in der Weinbauregion Jura. Das authentische 35 Hektar Weingut liegt in Ostfrankreich zwischen Burgund und der Schweiz. Bénédicte und Stéphane Tissot arbeiten jeden Tag hart daran, die Quintessenz ihres Jura-Terroirs, unter der Berücksichtigung des natürlichen Gleichgewichts, auf ihre Trauben zu projizieren!

Artikel des Herstellers