dirk niepoort

Portugal - Douro

Niepoort

Nach seinen Lehr- und Wanderjahren trat Dirk van der Nieport im Jahr 1987 als fünfte Generation in das 1842 gegründete Portweinhaus in Vila Nova de Gaia ein. Heute steht Nieport für Portweine von bester Qualität, und der...

Nach seinen Lehr- und Wanderjahren trat Dirk van der Nieport im Jahr 1987 als fünfte Generation in das 1842 gegründete Portweinhaus in Vila Nova de Gaia ein. Heute steht Nieport für Portweine von bester Qualität, und der Fabelhaft ist der wohl bekannteste Wein Portugals. In der Fachzeitschrift Weinwirtschaft wurde der legendäre Fabelhaft schon dreimal zum besten Rotwein der Welt gewählt. Das wunderbare Etikett zeigt die Bildergeschichte der sagenumwobenen Fabel von Wilhelm Buschs Raben – Hans Huckebein. Die atemberaubenden Portweine bestechen mit einem außergewöhnlich guten Preis-Genuss-Verhältnis. Dirk van der Nieport ist wohl der bekannteste Winzer Portugals. Wo der Name Niepoort auf dem Etikett draufsteht, ist immer etwas Interessantes drin.

niepoort weinberge
niepoort rebstöcke
dirk niepoort
das douro tal

Artikel des Herstellers