Platzhalterbild

Casa da Passarella

Das Weingut wurde 1892 gegründet, noch bevor das Dão als DOC-Gebiet klassifiziert wurde. Die von Amand d'Oliveira gegründete Vinícola ist somit eines der wenigen großen Weingüter dieser Zeit. Am stattlichen Herrenhaus be...

Das Weingut wurde 1892 gegründet, noch bevor das Dão als DOC-Gebiet klassifiziert wurde. Die von Amand d'Oliveira gegründete Vinícola ist somit eines der wenigen großen Weingüter dieser Zeit. Am stattlichen Herrenhaus bepflanzte Senhor d'Oliveira seinerzeit circa 200 Hektar mit einheimischen Reben. Im Jahr 2007 erwarb Ricardo Cabral das Anwesen, das heute noch rund 100 Hektar Land, davon 45 Hektar mit zu großen Teilen alten Rebstöcken bepflanzt, umfasst. Seit 2009 zeichnet der talentierte Top-Önologe Paolo Nunes (Bester Winzer des Jahres 2017 in Portugal) für die Weinproduktion verantwortlich. Descoberta bedeutet ''entdeckt werden''.

Artikel des Herstellers