Platzhalterbild

Château Cantemerle

Château Cantemerle ist eines der ältesten Weingüter im Médoc. Bereits seit 1354 wurde hier Wein angebaut, als der Großteil der Umgebung noch aus Sumpfland bestand. Die Gründung des Châteaus wird auf das Jahr 1576 datiert...

Château Cantemerle ist eines der ältesten Weingüter im Médoc. Bereits seit 1354 wurde hier Wein angebaut, als der Großteil der Umgebung noch aus Sumpfland bestand. Die Gründung des Châteaus wird auf das Jahr 1576 datiert. Kaiser Napoléon III. hatte 1855 zur berühmten Weltausstellung in Paris die Handelskammer in Bordeaux beauftrag eine Klassifizierung der Bordeaux-Weine vorzunehmen. Das Château Cantemerle wurde in die erlesene Auslese aufgenommen und erhielt den Status eines 5ème Cru Classé. Seit 1981 gehört das 91 Hektar Anwesen zur Versicherungsgesellschaft (SMABTP). Die Weinanbaufläche liegt bei circa 67 Hektar. Die sagenhafte Parkanlage am Château gehört zum schönsten was das Bordelais zu bieten hat. Unter Bordeaux Aficionados genießt das Weingut weltweit einen sehr guten Ruf!

Artikel des Herstellers