die familie de sousa aus der champagne

Frankreich - Champagne

De Sousa et Fils

Die Champagner von Erick de Sousa sind glänzende edle Perlen und unter Kenner der Bio-Szene sehr begehrt. Seit 1986 leitet Monsieur de Sousa diesen kleinen Familienbetrieb mit seinen 12 Hektar. 1999 begann er einzelne Pa...

Die Champagner von Erick de Sousa sind glänzende edle Perlen und unter Kenner der Bio-Szene sehr begehrt. Seit 1986 leitet Monsieur de Sousa diesen kleinen Familienbetrieb mit seinen 12 Hektar. 1999 begann er einzelne Parzellen auf die biodynamische Wirtschaftslehre umzustellen. Seit 2010 ist er biozertifiziert und 2011 begann er die Zertifizierung für biodynamischen Anbau bei Demeter, eine Technik bei der jegliche Benutzung von Pflanzenschutzmitteln verboten ist, und bevorzugt aktive Wirkstoffe ''Pflanzen und Mineralien'' um den Weinberg zu schützen. Die Weingärten bestehen aus 42 Parzellen und liegen in den Dörfern Aÿ, Avize, Ambonnay, Cramant, Oger und Le Mesnil-sur-Oger, drei Viertel der Rebgärten sind über 35 Jahre alt. Die Parzellen des raren Blanc de Blanc ''Mycorhize'' werden mit Pferden bewirtschaftet. De Sousa ist ein wahrer Magier der feinen Bläschen und unermüdlich auf der Suche nach dem fünften Geschmacksinn!

de sousa barriquekeller
de sousa flaschenlager
de sousa weinlese
de sousa weinlese

Artikel des Herstellers