Simon und Gabriel Scheuermann

Deutschland - Pfalz

Scheuermann

Gabriel und Simon Scheuermann bauen seit 2009 ihre eigenen Weine aus. Der Familienbetrieb bewirtschaftet circa 30 ha, Im Jahr 2012 wurde das Weingut komplett auf die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise umgestellt. Die...

Gabriel und Simon Scheuermann bauen seit 2009 ihre eigenen Weine aus. Der Familienbetrieb bewirtschaftet circa 30 ha, Im Jahr 2012 wurde das Weingut komplett auf die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise umgestellt. Die Familie Scheuermann ist auch im Traubenverkauf tätig und verkauft die Trauben an befreundete Bio-Weingüter. Für die eigenen Weine wurden nur Top-Lagen mit bester Bonität und Güte ausgewählt. Hier gilt die Devise, den Boden als wertvollstes Kapital, nicht nur zu schonen und zu erhalten, sondern zu beleben, regenerieren und zu entwickeln. Beste Weinbergslagen: Ruppertsberger Reiterpfad und Hoheburg, Friedelsheimer Rosengarten. Die Silhouette des Feng-Shui-Weinetiketts zeigt mit der angehenden Schleife, einen Umriss der Weinbergslage Ruppertsberger-Hoheburg.

weingut scheuermann
weingut scheuermann
weingut scheuermann
weingut scheuermann

Artikel des Herstellers