Platzhalterbild

Château Maucaillou

Der Ursprung dieses 80 ha Weinguts liegt im Jahr 1871, als ein Handelsunternehmen in der Nähe des Bahnhofs ein größeres Lager für seine Médoc-Weine errichten ließ. 1875 wurde das historische Schloss Château Maucaillou vo...

Der Ursprung dieses 80 ha Weinguts liegt im Jahr 1871, als ein Handelsunternehmen in der Nähe des Bahnhofs ein größeres Lager für seine Médoc-Weine errichten ließ. 1875 wurde das historische Schloss Château Maucaillou von J. Petit-Laroche erbaut. Der Besitzer der Entrepôts de Moulis, Monsieur Petit-Laroche wurde sogar zum k.u.k. Hoflieferanten ernannt. Die Familie Dourthe führt seit den 1920er Jahren das Château Maucaillou inzwischen in der sechsten Generation. Auf dem Weingut befindet sich ein Wein-Museum, dessen Besuch lohnend ist, neben vielen Exponaten werden auch Filme gezeigt. Mit diesen vielen Aktivitäten ist die Eigentümerfamilie der perfekte Bordeaux-Botschafter für die Region Moulis im Médoc.

Artikel des Herstellers