contini sardinien

Italien - Sardinien

Contini

Gegründet durch Salvatore Contini im Jahr 1898. Das Weingut liegt in der traumhaft schönen Gemeinde Cabras an der Westküste Sardiniens. Auch heute noch ein reines Familienunternehmen. Die Bewahrung der autochthonen Rebso...

Gegründet durch Salvatore Contini im Jahr 1898. Das Weingut liegt in der traumhaft schönen Gemeinde Cabras an der Westküste Sardiniens. Auch heute noch ein reines Familienunternehmen. Die Bewahrung der autochthonen Rebsortenvielfalt steht im Fokus. Nicht weit entfernt, in den Ausgrabungsstätten von Sa Osa in der Stadt Tharros liegend, hat man getrocknete Traubenkerne gefunden, diese wurden auf das Jahr 2000 v. Christus datiert. Damit zählt dieses spezielle Weinbaugebiet zu den ältesten auf Sardinien.

Artikel des Herstellers