christian hirsch

Deutschland - Württemberg

Hirsch Privatkellerei

Das württembergische Weingut Hirsch in Leingarten wird von Rita und Artur Hirsch in der dritten Generation erfolgreich geführt. Die Familie besitzt über 10 Hektar Rebanlagen und bewirtschaftet noch 35 Hektar von einer be...

Das württembergische Weingut Hirsch in Leingarten wird von Rita und Artur Hirsch in der dritten Generation erfolgreich geführt. Die Familie besitzt über 10 Hektar Rebanlagen und bewirtschaftet noch 35 Hektar von einer benachbarten Erzeugergemeinschaft. Christian Hirsch, der Globetrotter und Sprössling der Familie, kehrte im Jahr 2013 ins elterliche Weingut nach Leingarten zurück. Der Dipl.-Ing. für Weinbau und Önologie ''Geisenheim'', hatte gerade sein einjähriges Weinbaustudium an der University of California in Davis abgeschlossen und brachte viele neue Ideen und Wünsche mit. Von nun an wehte ein neuer Wind durch das Ländle und die Hirsch-Weinberge.

Er hat hier im Betrieb auch mittlerweile seine eigene Weinlinie bekommen. Im Weinmagazin Vinum wurde der schwäbische Jungwinzer zum Aufsteiger des Jahres 2021 gekürt. Seine Kollektion hat ein wirklich internationales Format. Mit seiner Heimatliebe zu regionalen Trauben und seiner Affinität zu internationalen Rebsorten hat er 2020 mit der Auszeichnung ''Bester deutscher Rotwein'' einen
großen Wurf gelandet. Christian Hirsch ist wohl der beste Beweis für die unglaubliche Vielseitigkeit der Oberklasse
deutscher Rotweine.

Artikel des Herstellers