Platzhalterbild

Alto Moncayo

Die 1991 gegründete Bodega liegt in der Provinz Zaragoza südöstlich von der Rioja im Ebrotal und produziert einen der besten Garnacha-Weine der Welt. Der Alto Moncayo wurde schon mehrfach vom Weinpapst Robert Parker mit ...

Die 1991 gegründete Bodega liegt in der Provinz Zaragoza südöstlich von der Rioja im Ebrotal und produziert einen der besten Garnacha-Weine der Welt. Der Alto Moncayo wurde schon mehrfach vom Weinpapst Robert Parker mit der Traumnote von 100 Punkten ausgezeichnet. Die Trauben stammen von über 45 bis zu 100 Jahre alten Reben, die in exponierten Lagen auf einer Höhe zwischen 500 und 800 Metern an den Hängen des Moncayo-Gebirges angepflanzt wurden. Das kontinentale Klima wird vom Atlantik geprägt und sorgt für kalte Winter und durch den mediterranen Einfluss für heiße Sommer. Der renommierte australische Star-Önologe Chris Ringland leitet das Projekt.

Artikel des Herstellers