Startseite

Fredi Torres Viticultor

Fredi Torres ist einer dieser jungen wilden Önologen Spaniens. Nachdem er seine Karriere als DJ hinter sich gelassen hatte, beschloss er, seine iberischen Wurzeln wiederzugewinnen. Nachdem er Weinbau in der Schweiz studierte und bei den besten Weingüter von Burgund, Argentinien, Südafrika und Priorat gearbeitet hatte, startete er in diesem letztgenannten Gebiet 2004 sein erstes Projekt mit den Schweizer Partnern: Saó del Coster. Im Jahr 2013, nachdem er Saó del Coster verlassen hatte, erwirbt er seine ersten Weinberge im Priorat. Im Weinberg lehnt er nicht nur Chemie sondern auch den Traktor ab, zur Hand gehen ihm hier Maultiere. Derzeit arbeitet Fredi Torres auch in verschiedenen Projekten, in Montsant, mit dem Franzosen Antoine Touton und in der Conca de Barberá, hier mit Marc Lecha.

Loading

Aktuell leider nicht verfügbar
X